Karten


Castiglioni Weltkarte (Sevilla, 1525)

Castiglioni-Weltkarte Für die Castiglioni-Weltkarte aus dem Jahr 1525 wurden vier Pergamente zu einer Karte mit den Maßen von insgesamt 81,5 x 214 cm zusammengefügt, auf die die ganze vor fast 500 Jahren bekannte Welt gezeichnet war. Der Original-Titel, ‘Umfassende und gewissenhafte Karte der Seefahrt’, steht einerseits für die Beschreibung der damaligen Welt, andererseits für die besondere technische Sorgfalt, die der Kartograph auf ihre Herstellung verwendete.

Die Castiglioni-Weltkarte in Originalgröße ist vergriffen.
In geringer Stückzahl ist eine verkleinerte Ausgabe zum Sonderpreis lieferbar!
mehr Informationen

Das Herzogtum Wirtenberg im 16. Jahrhundert

Das Herzogtum Wirtenberg im 16. Jahrhundert Mit höchstem technischen Aufwand wurde dieses unersetzliche Dokument bis in die kleinsten Details faksimiliert. Der Druck erfolgte auf einem säurefreien 200g-Spezialkarton und erbrachte die beste heute erreichbare Qualität. Ein außergewöhnlicher Wandschmuck, der immer wieder zum Betrachten reizt. Für alle Württemberger ein Geschenk von bleibendem Wert. Limitierte Auflage von 800 einzeln numerierten Exemplaren.
mehr Informationen / nach oben

Edition Libri Illustri - Raritäten früher Buchkunst  |  Webdesign: sunbeat.